Michael Zier

Performance: Stromer | Insekten

1988 in Schopfheim geboren, begann seine Theaterarbeit beim freien Theater Tempus fugit in Lörrach, wo er drei Jahre lang als Theaterpädagoge und Schauspieler tätig war. Dort realisierte er zahlreiche Projekte mit Schülern, Senioren, geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen und mit dem Jugendtheater. Danach studierte er Theaterpädagogik in Lingen und 2011 zog es ihn für ein Physical Theatre Studium an die Folkwang UdK nach Essen. Er arbeitet freischaffend als Theaterpädagoge, Regisseur und Performer.
Im Jahr 2013 gründete er Armada Theater. In seinen Arbeiten legt er großen Wert auf ein rhytmisch-musikalisches Gesamtkonzept. Er ist ein großer Fan Neuer Musik, spielt persische Percussion und übt sich im Obertongesang.

www.armada-theater.com